In Ingweiler Hecke am Straßenrand in Brand gesteckt

Einöd-Ingweiler · Am Samstag, 8. August, kam es kurz vor 13 Uhr zu einem Brandgeschehen an der Wörschweilerstraße in Ingweiler. Eine etwa 60 Quadratmeter große Hecke neben der Wörschweilerstraße - etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Ingweiler - stand in Flammen.

Brandstiftung in Ingweiler
Foto: Gisch/Feuerwehr

Die Hecke befindet sich direkt an dem stark frequentierten angrenzenden Rad- und Wanderweg und den dortigen Feldern. Die Ausbreitung des Brandes konnte lediglich durch das Einschreiten eines Ersthelfers, der einen Feuerlöscher dabei hatte, verhindert werden. Letztlich wurde der Brand durch die Feuerwehr Bierbach vollständig abgelöscht. Durch den Brand wurden Teile der Hecke, sowie eines Feldes beschädigt. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden, die auf eine vorsätzliche Brandlegung hindeuten.

Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes oder verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg, Tel. (06841)10 60), in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort