Längsträger in Bexbach montiert Projekt Bliesbrücke nimmt wichtige Hürde

Niederbexbach · Am Mittwoch wurden beim Niederbexbacher Blies-Bauwerk die Längsträger montiert. Schon bald könnte die Brücke wieder nutzbar sein.

 Mit einem Spezialkran wurden die beiden je rund 20 Tonnen schweren Längsträger der neuen Betzenweg-Brücke über die Blies gelegt.

Mit einem Spezialkran wurden die beiden je rund 20 Tonnen schweren Längsträger der neuen Betzenweg-Brücke über die Blies gelegt.

Foto: Thorsten Wolf

Das war echte Zentimeter-Arbeit, die da am vergangenen Mittwoch an der Baustelle des Neubaus der Bliesbrücke am Betzenweg zwischen Niederbexbach und Limbach geleistet werden musste. Mit einem 250-Tonnen-Spezialkran wurden die beiden Längsträger des Brückenneubaus vormontiert – jeder Träger rund 20 Tonnen schwer. Am Morgen war der Schwertransport mit den beiden Brückenteilen auf der Niederbexbacher Seite der Blies eingetroffen.