Blick hinter die Kulissen der Ballettabteilung des TV Bexbach

Bexbach · Am Sonntag, 28. Juni, ab 12 Uhr, gewährt die Abteilung Ballett des TV Bexbach einen Einblick in die tägliche Arbeit der Balletteleven. Unter der Leitung von Tanzpädagogin Sarah Müller wird das klassische Ballett geprobt und auch erarbeitet.

Bettina Sperling, B-Trainerin im Bereich Sport und spielerischer Tanz, bereitet mit der tänzerischen Früherziehung und dem kreativen Kindertanz den Bereich Ballett vor.

Die Modern Jazz Dance Gruppe wird bei dieser Veranstaltung einige Darbietungen zeigen. Denn um so weit zu kommen, müssen die Grundelemente des Balletts ebenfalls erarbeitet werden. An dem Tag wird den Eltern, Bekannten und Verwandten dann gezeigt, was man in der Ballett-Gruppe alles lernen kann. Angefangen vom Aufwärmen bis zum fertigen Tanz wird ein Einblick in die "Tanzwerkstatt" gegeben. Die einzelnen Gruppen von Sarah Müller und Martina Sperling stellen sich vor und zeigen ihr Können. Danach können interessierte Kinder sich auch mal versuchen - natürlich mit der Hilfe von Sarah und Bettina.

Die Abteilungsleierin Agnes Turek hat einen Infostand vorbereitet, um Fragen zu beantworten, ebenso stehen die Übungsleiterinnen zur Verfügung. Die ausgelegten Info-Blätter geben noch zusätzliche Informationen über den Ballettbereich beim TV Bexbach . Für Stärkung wird im Vereinszimmer gesorgt.

Alle Gruppen freuen sich auf diesen Tag, war doch vor zwei Wochen im Saarpark Center in Neunkirchen schon eine Art Generalprobe. Mit Szenen aus ,,Peter Pan" und dem ,,Nussknacker" haben die Jugendlichen schon einmal ihr Können dem Publikum zeigen können.

tv-bexbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort