Bilderschau mit einem Blick in das alte Bexbach

Bexbach · Unter dem Titel "Bilder aus dem alten Bexbach " referiert Volker Kassel, Leiter der Arbeitsgemeinschaft Bilderarchiv im Verein für Heimatkunde Höcherberg, am kommenden Donnerstag, 23. Oktober, im Brennhaus des Obst- und Gartenbauvereins Bexbach in der "Grünen Lunge".

Gezeigt werden Bilder aus der umfangreichen Sammlung von Hermann Schultz (1909-1981). Seine Tochter Heidi hat diese Sammlung im vergangenen Jahr dem Verein für Heimatkunde Höcherberg zur digitalen Erfassung überlassen, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Bei dieser Bilderschau handelt es sich um eine betextete Sammlung von Fotos, die heute einen Blick in das alte Bexbach gewähren, wie es früher einmal war. Diese Sammlung ist eine fotodokumentarische Darstellung und soll die Sammlung des Bilderarchivs des Vereines in wesentlichen Teilen bereichern. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort