Bezirksliga: Hartplatz ist Niederbexbachs Lebensversicherung

Niederbexbach · Für die Bezirksliga-Fußballer des SV Niederbexbach gibt es derzeit im Kampf um den Klassenverbleib ausschließlich wichtige Spiele. Nachdem am vergangenen Sonntag überraschend zu Hause der Tabellenfünfte SF Reinheim mit 3:1 besiegt wurde, kommt nun am Ostermontag um 15 Uhr der FV Biesingen auf "die Platte".

Biesingen ist derzeit 13. und Niederbexbach 14. Und am darauffolgenden Sonntag folgt dann für den SVN das Gastspiel bei Schlusslicht SpVgg. Einöd-Ingweiler II.

"Es sind für uns die Wochen der Wahrheit", weiß der Niederbexbacher Geschäftsführer Jörg Imbsweiler. Schlimmstenfalls rechnet er mit vier Absteigern. Daher könne das Ziel nur lauten, Fünftletzter zu werden. Es gelte, den Schwung aus dem Reinheim-Spiel mitzunehmen und aus den beiden nächsten Partien möglichst sechs Punkte zu holen. Das Hinspiel in Biesingen wurde mit 1:2 verloren.

Allerdings trennen den SVN zu Hause und auswärts Welten. So hat die Elf von Trainer Andreas "Obbe" Klein 19 der bisherigen 20 Zähler auf dem heimischen Hartplatz geholt. "Ja, er ist so etwas wie unsere Lebensversicherung. Denn hier spielt kein Gegner gerne drauf", weiß der Geschäftsführer. Für die nächste Runde steht mit Dominik Backes bereits der erste Neuzugang fest. Der Torjäger traf für den Landesligisten FV Oberbexbach diese Saison bisher elf Mal. Außerdem hofft der Vorstand, dass Thorsten Will noch eine Saison in der ersten Mannschaft dranhängt. Will hat derzeit zwölf Tore auf dem Konto. Dann könnten Backes und Will zusammen stürmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort