Bexbachs Bürgermeister wirbt um Geduld für neue Verkehrsführung

Bexbachs Bürgermeister wirbt um Geduld für neue Verkehrsführung

Im Zuge der Neugestaltung der Bexbacher City wird derzeit auch die Bahnhofstraße umgebaut. Bürgermeister Thomas Leis wies jetzt nochmals darauf hin, dass auch die neue Verkehrsführung eingerichtet wurde, die "von uns Verkehrsteilnehmern und Teilnehmerinnen zunächst wie bei allem Neuen ein Umgewöhnen erfordert".Gleichzeitig seien insbesondere die Anlieger, Anwohner und Geschäftsbetriebe der Bahnhofstraße vor vielfältige Herausforderungen im Zuge der Neugestaltung gestellt.

Wie von Seiten der Bauleitung erklärt wurde, beginnen die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße in der heißen Jahreszeit gegen 6.30 Uhr und dauern neun Stunden bis gegen 16.30 Uhr oder 17 Uhr. Freitags sind sie in der Regel kürzer. Samstagsarbeit soll nur bei Bedarf oder Überschreitung der Bauzeiten angeordnet werden.