1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Bexbacher Tischfußballer feiern zweiten Aufstieg in Folge

Bexbacher Tischfußballer feiern zweiten Aufstieg in Folge

Die Tischfußballer des TFC Bexbach sind zum zweiten Mal in Serie aufgestiegen. Sie wurden in der Bezirksliga Ost hinter dem punktgleichen Lokalrivalen TFG Bexbach mit 34:10 Zählern aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs Vize-Meister. "Wir hatten in den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft einfach zu viele Ausfälle. Da aber auch Rang zwei zum Aufstieg berechtigt, ist das zu verschmerzen", sagt TFC-Spieler und -Schriftführer Michael Köppl. Außer dem 64-Jährigen spielten Natascha Groh, Gerald Ließfeld, Thomas Woll, Bernd Abraham, Stefan Abraham, Markus Pflieger, Markus Muskulus, Dominik Ließfeld, Udo Philippi, Ralf Murer, Gerhard Muskulus, Werner Müller , Peter Meng sowie Udo Baum. In der nächsten Saison soll in der Verbandsliga der Klassenverbleib her. Dazu soll der Kader mit einigen Neuzugängen verstärkt werden.

Die Tischfußballer trainieren mittwochs ab 19 Uhr im Lokal KUBA Bexbach in der Bahnhofstraße 30. "Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen", meint Köppl.