Bexbacher Schüler bereiten alte Dinge auf und verkaufen sie

Bexbach · Nach dem Motto "Alles Müll - oder?" haben Schüler /innen der Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) der Galileo-Schule Bexbach und der Grundschule Dingen, die normalerweise imMüll verschwinden, neues Leben eingehaucht.

Ob alte Jeans, Glas oder Papier - vieles findet hier wieder Verwertung. Gefertigt werden Geschenk-und Dekoartikel nach dem Prinzip des Up- beziehungsweise Recyclings, hieß es in einer Mitteilung der Schule. Um neben dem Gedanken an Nachhaltigkeit auch einen Bezug zur Arbeitswelt zu schaffen, wurde die Schülerfirma "Dies und das - für jeden was" gegründet. Die Schüler lernten so spielerisch, wie die Arbeitswelt funktioniert. Ein kleiner Laden mit Zugang zur Pausenhalle wurde bereits eingerichtet, die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort