1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Bexbacher Schüler bereiten alte Dinge auf und verkaufen sie

Bexbacher Schüler bereiten alte Dinge auf und verkaufen sie

Nach dem Motto "Alles Müll - oder?" haben Schüler /innen der Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) der Galileo-Schule Bexbach und der Grundschule Dingen, die normalerweise imMüll verschwinden, neues Leben eingehaucht.

Ob alte Jeans, Glas oder Papier - vieles findet hier wieder Verwertung. Gefertigt werden Geschenk-und Dekoartikel nach dem Prinzip des Up- beziehungsweise Recyclings, hieß es in einer Mitteilung der Schule. Um neben dem Gedanken an Nachhaltigkeit auch einen Bezug zur Arbeitswelt zu schaffen, wurde die Schülerfirma "Dies und das - für jeden was" gegründet. Die Schüler lernten so spielerisch, wie die Arbeitswelt funktioniert. Ein kleiner Laden mit Zugang zur Pausenhalle wurde bereits eingerichtet, die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.