Bexbacher Läufer in Athen erfolgreich

Bexbach · (sho) Elf Läuferinnen und Läufer der LG Run ‘Ride Bexbach haben sich am Halbmarathon in Athen beteiligt. Dabei waren zwei Runden auf einem hügeligen Kurs durch die Innenstadt zu absolvieren. 4558 Athleten erreichten am Ende das Ziel auf dem Sytagmaplatz vor dem Parlamentsgebäude. Bester deutscher Teilnehmer war der Bexbacher Steffen Schindler. Er benötigte als 85. der Gesamtwertung und 14. der Altersklasse (AK) M45 für die Distanz 1:29,40 Stunden. "Unterwegs war es aufgrund von zwei Anstiegen über jeweils drei Kilometer brutal schwer", meinte Schindler. Dennoch hätte der Lauf viel Spaß gemacht.

Seine Mannschaftskameradin Petra Helfen konnte sogar in 1:56,22 Stunden die Altersklasse 55 gewinnen. Auch die weiteren Bexbacher Teilnehmer Veronika Ruffing, Petra Schütz, Thomas Wolf, Michael Lion, Thomas Ruffing, Michael Helfen, Stefan Emser sowie Gerd Braun konnten überzeugen. Über fünf Kilometer ging Silke Zerbe an den Start und erreichte in der Zeit von 37:05 Minuten das Ziel. Damit durfte sie sich über einen guten Mittelfeldplatz freuen. Ins Ziel kamen 7299 Sportler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort