Bexbacher Kerb-Angebot in der Kritik

Bexbach · Trotz Autoscooter und Kinderkarussell hielt sich die Besucherzahl bei der Bexbacher Kerb am Wochenende auf dem Aloys-Nesseler-Platz in Grenzen. Besonders Jugendliche machten sich für mehr altersgemäße Fahrgeschäfte stark.

 Annabel Scholl steigt im Flieger gleich in die Luft. Foto: Markus Hagen

Annabel Scholl steigt im Flieger gleich in die Luft. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Nach den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr, als keine Kirmesstimmung aufkommen wollte, hatte der Ortsrat Bexbach im Frühjahr trotzdem beschlossen, an dem Traditionsfest festzuhalten. Und dieses Jahr? Ein Kinderkarussell, bei dem es hoch in die Luft gehen kann, ein Autoscooter, Schießstand und Luftballonwerfen, dazu einige Buden für Essen und Getränke. Ja, groß war das Angebot für die Besucher der Bexbacher Herbstkirmes auf dem Aloys-Nesseler-Platz am Wochenende nicht gerade. Viele Besucherinnen und Besucher hätten sich da ein attraktiveres Kirmesvergnügen gewünscht, wie dies häufiger gegenüber der SZ geäußert wurde.

So unter anderem auch der elfjährige Leon Brantz aus Bexbach . "Mit Ausnahme der Autoscooterbahn war für Jugendliche nichts dabei." Er hätte sich mehr Fahrgeschäfte wie beispielsweise beim Bexbacher Cityfest gewünscht. Sein 15-jähriger Freund Jonathan Weiß, der inzwischen in Neunkirchen wohnt, pflichtete ihm am Sonntagnachmittag bei. "Naja, ist ja nicht viel los hier. Aber dann fahre ich halt oft mit dem Autoscooter." Und das machte ihm dann so viel Spaß, dass er nach 50 Fahrten schon aufhörte zu zählen. Indessen schaute sich die Familie Scholl aus Bexbach mit ihrer achtjährigen Tochter Annabel auf dem spärlich mit Besuchern ausgestatteten Kirmesplatz um. "Ein einziges Kinderkarussell für mich, das ist schon ein bisschen wenig", meinte Annabel, bevor sie in einem Flieger des Karussells Runden drehte. "Jedes Jahr freue ich mich auf die Kerb. Ob an Pfingsten oder bei der Herbstkirmes. Wir sind immer dabei", sagte Annabel Scholl.

Auch für die Schausteller war die Herbstkirmes nicht gerade erfreulich. Die Besucherzahlen ließen an allen Tagen zu wünschen übrig, wie zu hören war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort