Bexbacher Jürgen Beck fertigt Terrorschutz-Barrieren in Christbaumform Der Beton-Tannen-Mann aus Bexbach

Bexbach/Frankfurt · Jürgen Beck fertigt Terrorschutz-Barrieren in Tannenform. Jetzt werden Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland auf den Saarländer aufmerksam. Wie kam es zu diesem kuriosen Geschäftsmodell?

  Er hantiert mit Legosteinen der etwas anderen Art: Der Bexbacher Jürgen Beck hat eine Firma gegründet, die sich auf Terrorschutz-Objekte spezialisiert hat.

Er hantiert mit Legosteinen der etwas anderen Art: Der Bexbacher Jürgen Beck hat eine Firma gegründet, die sich auf Terrorschutz-Objekte spezialisiert hat.

Foto: Beck

Er kleckert nicht, er klotzt. „Betonklotzt“, um genau zu sein. Gabelstapler, 2,5 Tonnen, Hebekasten aus Metall. Der Bexbacher Jürgen Beck hantiert mit Schwergewichten, fährt deutschlandweit von Markt zu Markt, um für Sicherheit zu sorgen. Sicherheit vor Terror.