Bexbacher in Hamburg erfolgreich

Bexbach · Die LG Run ´N Ride Bexbach hat sich zuletzt wieder erfolgreich an mehreren Laufveranstaltungen beteiligt. Beim Marathon in Hamburg war Dietmar Salzbrunn einer von insgesamt über 25 000 Läufern. Trotz schwieriger Witterungsbedingungen erreichte Salzbrunn nach 3:47 Stunden mit neuer persönlicher Bestzeit das Ziel. Und beim Marathon in Paris versuchten sogar drei LG-Starter ihr Glück. Das Trio hatte in der Vorbereitung auf dieses Großereignis mit Erkältungsproblemen zu kämpfen. Michael Lion erreichte nach 4:34 Stunden das Ziel. Eine Minute später lief Michael Helfen ein. Petra Helfen hatte ihre männlichen Kollegen unterwegs überholt und kam in 4:22 Stunden durch. Der mit über 45 000 Teilnehmern mittlerweile weltgrößte Marathon hatte mit Sonnenschein und über 20 Grad optimale Bedingungen zu bieten.

 Dietmar Salzbrunn konnte beim Hamburg-Marathon überzeugen. Foto: Holzhauser

Dietmar Salzbrunn konnte beim Hamburg-Marathon überzeugen. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Die LG-Läufer waren auch beim Osterlauf am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald am Start. Dort siegte Jana Czech bei der U18. Jonathan Czech wurde bei der U14 Zweiter. Weiterhin waren Andreas Czech (10. bei der M45), Stefan Emser (12. in der M55), Michael Helfen (Siebter in der M60), Petra Schütz (Siebte in der W45), Kerstin Czech (Zwölfte in der W40) sowie Petra Helfen (Neunte in der W55) am Start. Und schließlich überprüften die Bexbacher beim Zwei-Seen-Lauf in Otzenhausen ihre Form. Der führte am Bostalsee und am Nonnweiler Stausee vorbei. Oliver Grün, Petra Schütz, Veronika Ruffing, Michael Helfen, Petra Helfen, Gerd Braun und Stefan Emser waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort