Bexbacher Grundschüler haben Weihnachtsbäume in der Stadt geschmückt.

Deko-Aktion : Kinder sorgen für Weihnachtsglanz

Bexbacher Grundschüler haben Weihnachtsbäume in der Stadt geschmückt.

Zu Beginn der Woche herrschte ein reges Treiben in der Bahnhofs- und Rathausstraße in Bexbach. Schülerinnen und Schüler aus sechs Klassen der Klassenstufe drei und vier der Grundschule Bexbach waren mit ihren Lehrerinnen in der Innenstadt unterwegs, um die vom Baubetriebshof der Stadt aufgestellten Weihnachtsbäume zu dekorieren, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Bexbach heißt. In den vergangenen Jahren wurden die Tannenbäume erstmals in Abstimmung mit dem Gewerbeverein und der Lenkungsgruppe „Aktive Stadt“ in der fertiggestellten Bahnhofsstraße aufgestellt. Nach einer durchweg positiven Resonanz in der Bevölkerung habe sich die Stadt dazu entschlossen, diese Tradition in der Rathausstraße fortzuführen.

Bürgermeister Thomas Leis bedankt sich bei Rektorin Kirstin Brunk-Schäfer: „Es ist toll, dass die Grundschule mitgeholfen hat, die Tannenbäume und damit Bexbach in weihnachtlichen Glanz zu verzaubern. Im nächsten Jahr werden wir diese Aktion fortführen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit sich aktiv mit ihren Ideen in die Gestaltung einzubringen.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung