Bexbacher Bürgerbüro zieht noch nicht ins Rathaus um

Bexbach · Bei der vergangenen Stadtratssitzung in Bexbach wurde auch das Thema diskutiert, wann das ausgelagerte Bürgerbüro wieder ins Rathaus I umziehen könne. Dass dies wünschenswert sei, darüber waren sich sowohl Verwaltung als auch Stadtrat einig, allerdings sei der Umzug nicht unbedingt zu einem baldigen Zeitpunkt, also mit Perspektive 2017, machbar.

Fachbereichsleiter Alfred Schneider legte mit guten Argumenten dar, warum ein Umzug im kommenden Jahr logistisch und finanziell nicht zu stemmen sei. Dem schlossen sich nach einiger Diskussion auch die Stadtratsmitglieder an. Weiterhin ging es um die Einführung eines Jugendbeirates: "Wir bleiben dran", so Bürgermeister Leis. Auch ein kostenloses Wlan-Netz für die Bexbacher Innenstadt, wie es die CDU gefordert hatte, habe man bei der Stadtverwaltung nicht vergessen: "Wir sind nur noch nicht so weit", so Bürgermeister Leis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort