Fahndungsaufruf Vermummte rauben Bexbacher (63) in Wohnung aus

Höchen · Beträchtlichen Schaden hat ein Überfallkommando angerichtet, als sie ihr Opfer niedergeschlagen haben.

 Nach einem Raubüberfall in Bexbach-Höchen ermittelt nun die Kripo. (Symbolbild)

Nach einem Raubüberfall in Bexbach-Höchen ermittelt nun die Kripo. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Mehre tausend Euro Beute haben Unbekannte gemacht, die im Bexbacher Stadtteil Höchen einen Mann in seiner Wohnung überwältigt hatten. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken am Dienstag (15. Oktober) berichtet, hatten die Täter zuvor an der Haustür geklingelt. Als ihnen das Opfer öffnete, schlug das Überfallkommando sofort zu und setzten den 63-Jährigen außer Gefecht. Dann durchsuchten die Räuber das Einfamilienhaus und sackten Visa- sowie EC-Karten und Münzen der digitalen Währung Bitcoin ein. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Ermittler auf einen fünfstelligen Betrag. Der Überfallene wurde bei dem Angriff nur leicht verletzt.

Nach dem Überfall flohen die Unbekannten. Einer von ihnen trug die Maske eines Orks, eine Phantasie-Figur aus der Romanverfilmung Herr der Ringe. Die Tat soll sich bereits am späten Sonntag gegen 23.45 Uhr zugetragen haben. Unklar war zunächst, wie viele Komplizen daran beteiligt waren. Letztlich fahndet die Polizei nun nach zwei Männern. Nun suchen die Fahnder nach Zeugen, die zwischen 23 und 1 Uhr etwas bemerkt haben.

Kontakt zur Kripo in Saarbrücken: Tel. (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort