Begrüßung durch Bürgermeister Prech Bexbach hat zwölf neue Praktikanten

Bexbach · Stadtverwaltung bietet freie Plätze in den unterschiedlichsten Dienstbereichen der Stadt.

 Bürgermeister Christian Prech (vorne links) und Susanne Graff aus dem Bereich Servicedienste (vorne rechts) mit den neuen Praktikanten.

Bürgermeister Christian Prech (vorne links) und Susanne Graff aus dem Bereich Servicedienste (vorne rechts) mit den neuen Praktikanten.

Foto: Stadt Bexbach

Die Stadtverwaltung Bexbach gibt in diesem Jahr zwölf jungen Menschen die Möglichkeit, ihr Praktikum in verschiedenen Fachbereichen abzuleisten. Ein Jahr lang sind die Jugendlichen neben ihrem Schulbesuch als Praktikanten bei der Stadt Bexbach tätig. Neben den Praktikantenplätzen im Verwaltungsbereich stellt die Stadt auch Plätze in den städtischen Kinderhäusern zur Verfügung, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Christian Prech hatte die Praktikanten nun zum Fototermin eingeladen. Dabei wies er auf die Wichtigkeit von Praktikantenplätzen hin und stellte heraus, dass die Stadt stolz sei, eine so große Anzahl zur Verfügung stellen zu können, um jungen Menschen einen guten Start ins Berufsleben zu geben. Er verdeutlichte den Jugendlichen, welch gute Vorbereitung ein Praktikum für die spätere berufliche Laufbahn und das Leben sei und wünschte ihnen für das kommende Praktikantenjahr viele gute Eindrücke und viel Erfolg.

Folgende Praktikanten wurden eingestellt: Sascha Aukschun, Lars Neuman, Marlon Reupke (alle Fachoberschule für Wirtschaft), Jasmin Baurath (Fachoberschule für Soziales), Lisa Sornberger, Melanie Besch (Praktikantinnen im Anerkennungsjahr im Stäkibe), Hannah Steinmetz, Lea Schmidt (Vorpraktikantinnen im Stäkibe) Feride Güven, Gül Neyman und Jasmine Klein (nicht auf dem Foto) (Kinderpflegeschule) sowie Emil Ehlert (BBZ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort