Bexbach gegen Bexbach

Bexbach · Beim Bexbacher Stadt-Derby in der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht. Am Sonntag findet im Clubheim der DJK Bexbach eine Großveranstaltung statt, die Partie geht daher ab 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz "Auf der Heide" des SV Bexbach über die Bühne.

"Ich kann die Mannschaft des SV Bexbach momentan nur ganz schwer einschätzen. Sie haben immer wieder Ergebnisse drin, die so im Vorfeld nicht zu erwarten waren. Für uns geht es am Sonntag darum, in dieser ausgeglichenen Liga durch einen Sieg den Anschluss nach oben zu wahren. Schließlich ist und bleibt unser Saisonziel ein Platz unter den ersten Fünf", sagt der zweite Vorsitzende der DJK, Michael "Rillo" Schwarz.

Während der SV derzeit Tabellenplatz 14 belegt, rangiert die DJK auf Rang sieben. "Wir wissen das aber sehr gut einzuschätzen. Unser großes Handicap im Verlauf der Vorrunde war das ungeheure Verletzungspech. Uns sind teilweise gleichzeitig mehrere Leistungsträger ausgefallen", berichtet Schwarz und ergänzt: "Und so hatten wir in einigen Spielen nur elf bis zwölf Mann aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Das ist dann etwas ganz anderes, als wenn du auf der Bank ausschließlich Jungs aus der Ersten sitzen hast. Dementsprechend haben wir auch viele Punkte unnötig liegen lassen." Zuletzt hatte die DJK Bexbach ein weiteres Derby beim VfR Frankenholz sicher mit 4:0 gewonnen und dadurch in der Tabelle Boden gut gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort