Bexbach freut sich auf Stennweiler

Bexbach · Die DJK Bexbach muss am Mittwoch um 19 Uhr im Viertelfinale der Aufstiegs-Relegation in Wellesweiler antreten. Dort trifft der Vize-Meister der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz auf den Tabellenzweiten der Kreisliga A Ill/Theel, SV Stennweiler. "Nach den Infos, die uns über diese Mannschaft vorliegen, haben wir keine Chance - aber die wollen wir nutzen", sagt Bexbachs Vorsitzender Michael "Rillo" Schwarz laut lachend.

Man könne in personeller Hinsicht nicht aus dem Vollen schöpfen, werde aber "alles raushauen, was geht". Sollte am Ende der Aufstieg in die Bezirksliga Neunkirchen herausspringen, wäre es eine "super Geschichte". Falls es nicht klappt, würde aber am alten Schlammweiher auch nicht die Welt untergehen. "Wir haben in der Runde zweimal gegen den Meister DJK Elversberg verloren. Von daher bleibt uns nichts anders übrig, als ihnen sportlich fair zum Aufstieg zu gratulieren. Wir bekommen jetzt noch einmal eine zweite Chance", betont Schwarz. Der 56-Jährige rechnet mit 700 bis 800 Zuschauern und 200 Anhängern der DJK. Ein Bus wird aufgrund der kurzen Anreise nicht eingesetzt.

Am Sonntag hatte sich die DJK Elversberg durch einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Kohlhof die Meisterschaft gesichert. Die Bexbacher bezwangen zeitgleich zu Hause den FV Neunkirchen mit 4:1, hatten aber auch nicht mehr ernsthaft mit einem Ausrutscher der Elversberger gerechnet. Zu Recht, wie sich am Ende des Spieltages herausstellte.

djk-bexbach.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort