Radfahrer sprechen mit dem Bundestagsabgeordneten Bessere Radwege in der Gegend gefordert

Bexbach · Der Bundestagsabgeordnete Markus Uhl traf sich mit Radfahrern aus Bexbach und Umgebung zur Erörterung.

 Bundestagsabgeordneter  Markus Uhl beim Treffen mit Michael Bernhardt, Thomas Krenz, Dieter Grünewald und Axel Birtel (von rechts).  

Bundestagsabgeordneter  Markus Uhl beim Treffen mit Michael Bernhardt, Thomas Krenz, Dieter Grünewald und Axel Birtel (von rechts).  

Foto: Axel Birtel

  Der Homburger Bundestagsabgeordnete Markus Uhl (CDU), der auch Mitglied des Verkehrsausschusses des Bundestages ist, hat sich dieser Tage mit engagierten Radfahrern aus Bexbach und Umgebung getroffen.

Neben Mitgliedern des Radelkollektivs Bexbach unter der Führung von Thomas Krenz hatten auch Dieter Grünwald und Axel Birtel vom Landesvorstand des Allgemeinen deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) die Gelegenheit, ihre Probleme vorzutragen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Von den Mitgliedern des Bexbacher Radelkollektivs wurden die Problemstellen in den Ortsteilen von Bexbach vorgetragen. Sie baten Uhl sich doch für die Probleme der Radfahrer bei der Stadtverwaltung in Bexbach einzusetzen.

Der ADFC wiederum bat Uhl, sich für einen durchgängigen Radweg zwischen den Kreisstädten Homburg und Neunkirchen über Bexbach zu verwenden. Für diesen Weg fehlen ein Stück vom Ortsende Bexbach entlang der Bundesstraße (B 423) bis an die Brücke an der Autobahnauffahrt und die Radwegeführung durch den Ortsteil Rothmühle auf der Landstraße (L 226).

Uhl sagte den Radlern bei diesem Treffen seine Hilfe für ein künftiges, besseres Radfahren in Bexbach zu, ebenso die Prüfung, ob Bundesmittel für diese Radwegeprojekte zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort