Not in Bexbach Behindertenbeauftragter befürchtet einen harten Winter für jene Menschen, um die er sich kümmert

Bexbach · Steffen Brucker kümmert sich seit 2017 um die Belange von Behinderten in Bexbach. Das betrifft aktuell auch die enorm gestiegenen Energiepreise. Diese könnten gerade für jene Menschen, die Brucker betreut, zum riesigen Problem werden.

Wächst die Not behinderter Menschen in der kalten Jahreszeit zusätzlich? (Symbolbild)

Wächst die Not behinderter Menschen in der kalten Jahreszeit zusätzlich? (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa-tmn/Mascha Brichta

Steffen Brucker blickt skeptisch auf den kommenden Winter. Er ist Behindertenbeauftragter der Stadt Bexbach und hält alle zwei Monate im Rathaus eine Sprechstunde ab. Aber da Brucker dieses Amt schon seit 2017 ausübt, kennen ihn alle Betroffenen längst und melden sich auch außerhalb der Sprechstunde mit ihren Sorgen und Nöten bei ihm.