Awo Höchen bietet Einkaufsservice für Senioren per Kleinbus

Höchen · Die Arbeiterwohlfahrt in Höchen bietet einen Senioren-Einkaufsservice mit einem Kleinbus an. Los geht es am Mittwoch, 15. Juli. Höchstens acht Personen können mitfahren, und Platz für Gehhilfen und Rollatoren gibt es dann auch noch.

Das Angebot kann von allen Senioren genutzt werden.

Ortsvorstherin Eva-Maria Scherer in einer Pressemitteilung: "Wir versuchen, den älteren Menschen in unserem Dorf die Möglichkeit zu geben, selbstständig einkaufen zu gehen." Für viele ältere Menschen könne dieser Einkauf aus mehreren Gründen zu einer großen Barriere werden, an der die gewohnt unabhängige Lebensführung zu scheitern drohe. Besonders in Höchen sei die Berg- und Tallage eine spezielle Herausforderung. "Ist der Weg bis zur Bushaltestelle geschafft, müssen die Einkäufe erst einmal wieder nach Hause getragen werden", so Scherer weiter. Selbst automobilen Seniorinnen und Senioren könne eine Fahrt zur nächsten Einkaufsgelegenheit sehr schwerfallen. Alle Mitfahrer können übrigens von dem neuen Service zu Hause abgeholt und nach dem Einkauf wieder zurückgebracht werden. Scherer: "Wir helfen auch beim Tragen. Kein Problem, machen Sie Gebrauch davon."

Wer den kostenlosen Einkaufsbus nutzen möchte, kann sich bis Freitag, 10. Juli, bei Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer, Telefon (0 68 26) 61 96 oder (0157) 86 75 74 86, anmelden. Hier gibt es auch weitere Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort