Autor Martin Bettinger liest aus neuem Roman in Bexbacher Buchladen

Bexbach · Autor Martin Bettinger liest am morgigen Freitag in der Bexbacher Buchhandlung Schwartz, Frankenholzer Straße 2, aus seinem Buch "Ein Galgen für meinen Vater". Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.In seinem neuen Buch erzählt Bettinger von den letzten Monaten, die ein Sohn mit seinem Vater verbringt.

Nachdem sie zusammen zahlreiche Berge bestiegen haben, muss der Sohn den Vater auf seiner letzten Reise begleiten, dem Weg hinaus aus der Welt. So unternehmungslustig der Vater durchs Leben ging, so schwer fällt es ihm, Abschied zu nehmen. Als der Tod immer engere Kreise zieht, bündelt er alle verbliebene Kraft, um ihm zu entkommen. Der Sohn soll bei der letzten Flucht helfen. Ohne Pathos erzählt der Roman von einer Tragik, die viele kennen: Dass man sterben muss und es nicht will, dass man leben will und es nicht kann, dass man den Vater lieben und ihm doch irgendwann den Tod wünschen kann. Es ist aber auch ein Buch, das Mut macht.

Martin Bettinger veröffentlichte bislang fünf Romane und zwei Erzählbände, zuletzt die Beziehungskomödie "Die Liebhaber meiner Frau" und das Neuseelandbuch "Wo der Tag beginnt". Er erhielt mehrere Preise, unter anderem den Gustav-Regler-Preis des Saarländischen Rundfunks und das Berlin-Stipendium der Landesvertretung. Nach Jahren in Berlin und Neuseeland lebt Bettinger inzwischen wieder im Saarland.

martin-bettinger.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort