Autohaus neu gestaltet Autohaus Scherer hat sich neu erfunden

Homburg · Vor kurzem wurde das neu gestaltete Audi-  und VW Autohaus am Ortseingang von Homburg in der Saarbrücker Straße in Betrieb genommen. Von Limbach her kommend sind die beiden neuen Showrooms und deren besondere Architektur nicht zu übersehen.

 Das ganz neu gestaltete VW- und Audi-Autohaus Scherer am Ortseingang von Limbach fällt ins Auge.

Das ganz neu gestaltete VW- und Audi-Autohaus Scherer am Ortseingang von Limbach fällt ins Auge.

Foto: Torsten-Gauls/Torsten-Gauls--56070Koblenz

Das schicke Äußere war allerdings nicht der entscheidende Grund für die beträchtliche Investition in den Standort Homburg, betonte die Scherer-Gruppe, zu der das Autohaus gehört, sondern die gestiegene Nachfrage und der Blick in die Zukunft, in der Digitalisierung und Elektromobilität eine wichtige Rolle spielen werden.

Die aktuelle Entwicklung in der Autobranche spüre man schon heute: Mit dem Neubau seien deutlich größere und hochwertige Ausstellungsflächen für die Neuwagen entstanden. Neu sei vor allem die „Audi Customer Private Lounge“, in der Kunden ihr Wunschfahrzeug auch digital erleben können, sollte es in der Aussstellung nicht vorhanden sein. Für Gebrauchtwagenkunden ist ein neuer Bereich eröffnet worden, der eine wesentlich größere Gebrauchtwagenauswahl als bisher biete, so Ralph Paulus Marketing-Leiter der Scherer-Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Simmern. Durch den Neubau einer zusätzlichen Werkstatt, exklusiv für Audi, seien auch die Service- und Reparaturkapazitäten deutlich erweitert worden. Obwohl das Grundstück für diese umfangreichen Baumaßnahmen eigentlich zu klein war, habe Scherer doch an dem Standort festhalten wollen, da die Lage in der Nähe der Autobahn und an der wichtigsten Einfallsstraße nach Homburg „perfekt“ sei. Durch den Zukauf angrenzender Grundstücke konnte der notwendige Platz geschaffen werden für die komplette Neugestaltung des Audi- und des VW Showrooms. Nach insgesamt zwei Jahren Bautätigkeit sei nun alles fertiggestellt. Geschäftsführer Peter Lemke ist froh darüber: „Die Autohäuser sind jetzt auf dem allerneuesten Stand. Damit sind wir sowohl im Service als auch im Verkauf gut gerüstet für die Zukunft.“

Zur Scherer Unternehmensgruppe gehören 32 Autohäuser an 20 Standorten.  Hier werden die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Seat, Skoda, Maserati und MAN gehandelt und service-technisch betreut. Das 1937 gegründete rheinland-pfälzische Familienunternehmen beschäftigt über 1 900 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort