Ehrenamt Ein Glücksfall für den SV Bexbach

Bexbach · Konstantin Glück ist beim Fußball-Bezirksligisten SV Bexbach torgefährlicher Linksaußen-Spieler. Für den SVB leistet der 22-Jährige aber auch einen Dienst, der in Treffern nicht aufzuwiegen ist. Vom Saarländischen Fußball-Verband wurde er für sein ehrenamtliches Engagement als „junger Fußballheld“ ausgezeichnet.

Konstantin Glück steht auf dem Vereinsgelände des SV Bexbach und präsentiert die Auszeichnung zum „jungen Fußballhelden“, die ihm für sein ehrenamtliches Engagement vom Saarländischen Fußball-Verband verliehen wurde.

Konstantin Glück steht auf dem Vereinsgelände des SV Bexbach und präsentiert die Auszeichnung zum „jungen Fußballhelden“, die ihm für sein ehrenamtliches Engagement vom Saarländischen Fußball-Verband verliehen wurde.

Foto: Stefan Holzhauser

Bei diesem Nachnamen kann ja nichts schiefgehen. Konstantin Glück tritt beim Fußball-Bezirksligisten SV Bexbach nicht nur bei den Aktiven gegen den Ball. Er engagiert sich auch ehrenamtlich in dem Verein. Der Linksaußen ist Jugendleiter und Jugendtrainer. Vor wenigen Wochen wurde der 22-Jährige für sein großes Engagement bei der Ehrenamtsgala des Saarländischen Fußball-Verbandes als einer von fünf „jungen Fußballhelden“ (Ehrenamtler zwischen 18 und 30 Jahren) ausgezeichnet.