Freizeitmesse Bexbach „Camping“-Aus hinterlässt ein Finanzloch

Bexbach · Die 59. Auflage der Bexbacher Freizeitmesse wurde wegen der Corona-Krise abgesagt – aus Vorsicht den Besuchern und Ausstellern gegenüber. Nun bleiben Frust und finanzielle Folgen, an denen die Stadt zu knabbern haben wird.

 Solche Szenen wird es bei der Camping-Messe dieses Jahr nicht geben.

Solche Szenen wird es bei der Camping-Messe dieses Jahr nicht geben.

Foto: Sylvia Lambert

Für die Bexbacher Veranstaltungslandschaft bringt die Corona-Krise einen besonderen Einschnitt mit sich: Wie am Dienstag bekannt wurde, fällt zum ersten Mal in 59 Jahren die Bexbacher Traditionsmesse „Camping – Freizeit – Automobil“ aus, die vom 25. April bis 3. Mai im Blumengarten hätte stattfinden sollen. Der Werksausschuss hatte das in einer Dringlichkeitssitzung am Montag, 16. März, so entschieden, hatte Messechef Volker Wagner erklärt. Diese sei einberufen worden aufgrund der Aktivitäten und Meldungen der Landesregierung bezüglich des Corona-Virus – vor allem der Empfehlung beziehungsweise Verpflichtung, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern bis auf weiteres abzusagen.