Auch andere Vereine sollen profitieren

Bexbach · Der Obst- und Gartenbauverein Bexbach präsentierte dieser Tage im Rahmen seines Herbstfestes die neue Holz-Verkaufsbude, die der Verein mit finanzieller Hilfe des Sozialministeriums bauen ließ. 2500 Euro erhielt der Verein aus Saarbrücken im Rahmen der ,,Ehrenamtsförderung".

 Die neue Holzverkaufsbude, die der Obst- und Gartenbauverein Bexbach jetzt präsentierte. Foto: Markus Hagen

Die neue Holzverkaufsbude, die der Obst- und Gartenbauverein Bexbach jetzt präsentierte. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

"Diesen Holzstand für den Verkauf von Essen und Trinken, aber auch für Waren wollen wir auch anderen Vereinen aus der Stadt Bexbach zur Verfügung stellen", erklärte Vorsitzender Peter Krämer. "Gemeinsam können wir unsere Kräfte bei Veranstaltungen aller Art bündeln und uns gegenseitig helfen." Für Krämer und seine Vorstandskollegen sei es ein Bedürfnis, dass sich die Vereine in Bexbach gegenseitig helfen. Mit dem neuen Verkaufstand, einer zwei auf drei Meter großen Holzbude, sei ein erster Schritt dazu getan worden.

Überhaupt ist der Obst- und Gartenbauverein bei Veranstaltungen während des Jahres mehr als aktiv. Neben dem jüngsten Herbstfest auf dem Vereinsgelände ,,Grüne Lunge " wird jährlich zum Sommerfest eingeladen. Beim jährlichen Bexbacher Kindersommer präsentiert sich der Verein mit einer Live-Präsentation über die Herstellung von Apfelsaft .

Im Rahmen des Herbstfestes kamen viele befreundete Vereine und Institutionen sowie Einrichtungen, um sich auch die neue Holzbude anzuschauen. Peter Krämer: "Nicht nur Vereinen, sondern auch Sozialeinrichtungen und Institutionen für Kinder, Jugendliche und Senioren stellen wir unsere neue Bude für Veranstaltungen zur Verfügung."

Interessierte können sich über die Homepage des Vereins unter www.ogvbexbach.de oder direkt beim Vorsitzenden Peter Krämer unter Telefon (0172) 7 02 09 04 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort