1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Artikel über Bexbacher Innenstadt löst lebhafte Internet-Diskussion aus

Artikel über Bexbacher Innenstadt löst lebhafte Internet-Diskussion aus

Auf ungewöhnlich große Resonanz auf unserer Facebook-Seite stieß unser Artikel vom Wochenende über die Zukunft der Bexbacher Innenstadt mit dem Titel: "Bexbach soll sich neu erfinden". Fast 4000 Leser hatten den Artikel allein im Netz wahrgenommen, es gab über 30 Kommentare dazu.Natürlich gab es dabei auch Kritik, die teilweise augenzwinkernd vorgetragen wurde: Zum Beispiel sollten diejenigen, die immer wieder forderten, dass man in Bexbach einkaufen sollte, dies auch mal selbst tun.

Auch wurde angezweifelt, ob der gute Vorsatz, dass kein Geschäft mehr in Bexbach kaputt gehen dürfe, realisierbar sei. Denn alleine die ausbleibenden Kunden, die die Innenstadt wegen der Umbauarbeiten meiden, könnten für so manches Geschäft das Ende bedeuten, vermuteten einige Diskussionsteilnehmer. Auch der Lärm in den Straßen, ein stetig wiederkehrendes Thema in Bexbach , kam zur Sprache. Vor allem in der Susannastraße sei es schlimm, sagte eine Leserin.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.hom