Ausstellung Aquarelle zeigen die menschlichen Seiten

Bexbach · In den Bexbacher „Höcherbergstuben“ stellt der Kunstverein Saar Werke des Malers Bernhard Lambert aus Kirkel aus.

Der Kunstverein Saar organisiert für seine Mitglieder Ausstellungen an verschiedenen Orten im Saarland. Der Maler Bernhard Lambert aus Kirkel zeigt im Restaurant „Höcherbergstuben“ in Bexbach noch bis einschließlich  2. September seine neuesten Werke.

Es gibt viele Vorstellungen, was ein Künstler sei. Bernhard Lambert hat sein Hauptaugenmerk auf Menschen geworfen. Personen in Bewegung, Porträts von Frauen, all das gehört zu seinem Repertoire, aber auch Landschaften in verschiedenen Jahreszeiten. Er achtet auf Details, verfremdet aber auch diese Darstellungen wiederum bis zur Unwirklichkeit durch ein Konglomerat an Farben und Eindrücken, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.  Seine  Pinselführung, die in den vergangenen Jahren bei dem Künstler Theodor Fischer erlernte, zeigt dem Betrachter, dass er sein Handwerk beherrscht. Die Werke des Kirkeler Künstlers sind gleichermaßen kopf- und gefühlsgesteuert. In seinen Werken spiegelt sich auch seine realistische Aufnahmebereitschaft, die er in vielen Stunden erwarb.

Die interessante Bilderschau ist  bis Sonntag, 2. September, in den „Höcherbergstuben“ in Bexbach zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort