1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Anna und Anna sind die Besten auf dem Rad

Anna und Anna sind die Besten auf dem Rad

Anna Becker aus Losheim hat den 27. Landeswettbewerb der Jugendverkehrsschulen im Saarland gewonnen. Die Schülerin setzte sich gestern auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule im Bexbacher Blumengarten gegen 30 andere Teilnehmer durch.

Die Schüler hatten sich im Vorfeld bei den verschiedenen Bezirksentscheiden für dieses Landesfinale qualifiziert. Zu absolvieren waren ein Einzelfahren sowie das freie Fahren in der Gruppe. Unter den Augen von Polizeihauptkommissar Uwe Grub, als Leiter der Jugendverkehrsschule Bexbach verantwortlich für die Organisation des Wettbewerbes, sowie der Verkehrssicherheitsberater der 15 Saar-Jugendverkehrsschulen versuchten die Radfahrer, den Parcours möglichst fehlerfrei zu bewältigen. Am Ende gewann Anna Becker vor Anna Besch aus Tholey.