Kerb in Kleinottweiler Am Freitag wird in Kleinottweiler die Kerb ausgegraben

Kleinottweiler · (red) Es ist mal wieder so weit: Die Kerb in Kleinottweiler steht vor der Tür, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Straußbuwe Kleinottweiler, die ASV Kleinottweiler, der Ortsrat Kleinottweiler sowie alle Organisatoren stellen ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt auf die Beine. Am Freitag, 11. August, geht es um 14.30 Uhr los, wenn die Kerb ausgegraben wird. Anschließend findet das „Schnapssingen“ der Straußbuwe statt. Ab 18 Uhr wird dann auf dem Brunnenfest gefeiert.

(red) Es ist mal wieder so weit: Die Kerb in Kleinottweiler steht vor der Tür, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Straußbuwe Kleinottweiler, die ASV Kleinottweiler, der Ortsrat Kleinottweiler sowie alle Organisatoren stellen ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt auf die Beine. Am Freitag, 11. August, geht es um
14.30 Uhr los, wenn die Kerb ausgegraben wird. Anschließend findet das „Schnapssingen“ der Straußbuwe statt. Ab 18 Uhr wird dann auf dem Brunnenfest gefeiert.

Der Samstag steht dann wieder ganz im Zeichen des runden Leders. Los geht es mit den traditionellen Fußballspielen um 14.15 Uhr mit dem Spiel ASV Kleinottweiler II gegen TuS Wiebelskirchen II. Im Anschluss um 16 Uhr geht es dann weiter mit dem Kerbespiel zwischen der ASV und dem TuS Wiebelskirchen. Um 18 Uhr kämpft die AH gegen den SV Altstadt. Bereits ab 18.30 Uhr startet dann die von allen Gästen lange erwarteteStraußbuwe-Olympiade — die ersten Bierfestspiele.

Am Sonntag, 13. August, geht es dann ab 11 Uhr mit dem Frühschoppen mit Livemusik und anschließendem Mittagessen los. Ab 13 Uhr beginnt der „Country Afternoon“ mit Jim Everett und einer Linedance-Aufführung. Ab 17 Uhr sorgt DJ Hans für die Musik, die Kerweredd hält Kerwepfarrer Fabian Knoll.

Der Montag steht  ab 11 Uhr ganz im Zeichen des Frühschoppens. Um 19 Uhr startet dann die Playback-Show. Am Dienstag wird um 14 Uhr die Kerb dann wieder beerdigt, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort