In der Natur arbeiten Altstadter Nabu pflegt Hecken

Altstadt . Die Pflege von Obstbäumen, Hecken und Sträuchern steht im Blickpunkt des Arbeitseinsatzes, den der Altstadter Naturschutzbund am Samstag, 7. März, durchführt. Schauplatz der Aktion sind die Obstbaumreihen und Heckensäume, die von dem Umweltverband entlang von Feldwegen auf eigenem Grund und Boden in Richtung Lappentascherhof gepflanzt worden sind.

Zudem werden die Abfälle, die im Verlauf des letzten Jahres dort weggeworfen wurden, eingesammelt und beseitigt. Auch die deutliche Abmarkung der NABU-eigenen Grundstücke gegenüber den landwirtschaftlich genutzten Flächen ist geplant. Der Startschuss zu diesem Arbeitseinsatz fällt um 9.30 Uhr an der Bahnunterführung der Strecke Neunkirchen-Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort