Als Astronauten flogen die Kinder zu fernen Sternen

Bexbach · Trotz des schlechten Wetters hatten sich bei der vorletzten Veranstaltung des Kindersommers auf dem Aloys-Nesseler-Platz viele Besucher versammelt, um das Unterhaltungs- und Mitmachprogramm zu genießen.

 Die Mädchen und Jungen machten sich mit Liedermacher Dennis W. Ebert alias Eddi Zauberfinger auf die Reise zu anderen Planeten. Dabei erklang auch Gitarrenmusik.Foto: Bernhard Reichhart

Die Mädchen und Jungen machten sich mit Liedermacher Dennis W. Ebert alias Eddi Zauberfinger auf die Reise zu anderen Planeten. Dabei erklang auch Gitarrenmusik.Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Einmal mit den Düsenjäger über den Höcherberg fliegen oder eine eigene Zirkusvorstellung auf die Beine zu stellen - diese Gelegenheit hatten Mädchen und Jungen am Samstag im Rahmen des Bexbacher Kindersommers. Gemeinsam mit Liedermacher Dennis W. Ebert alias Eddi Zauberfinger und seinem Liedertheater reisten sie als Astronauten zu fernen Sternen und Planeten und begeisterten die Zuschauer in der Manege mit Kunststücken und artistischen Vorführungen.

Auch bei der vorletzten Veranstaltung des Kindersommers hatten sich trotz des nicht gerade einladenden Wetters doch viele kleine und große Gäste auf dem Aloys-Nesseler-Platz eingefunden, um ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Mitmachprogramm zu genießen. Mit Eddi Zauberfinger gastierte ein immer wieder gern gesehener und gehörter Stammgast des Kindersommers in Bexbach , welcher die anfangs noch etwas zögerlichen Kinder jedoch nach und nach in verschiedenen Rollen in sein vielfältiges, buntes Programm einzubinden verstand.

Mit seinem Engagement sowie mit der Resonanz zeigten sich die beiden Jugendpflegerinnen der Stadt Bexbach , Eva Meyer und Anja Donauer, zufrieden. Mit von der Partie am vergangenen Samstag war nach seinem Urlaub auch wieder Ortsvorsteher Franz-Josef Müller, welcher wieder Süßigkeiten und frisches Obst an die Kinder verteilte. "Eddi Zauberfinger ist immer ein Gewinner, alle staunen, was er mit dem Daumen macht. Eddi Zauberfinger, Daumen hoch und schnell etwas ausgedacht", sang Ebert mit den Kindern. Und so erfuhren sie bei diesem "Wohnzimmerkonzert" zuerst einmal, wie der Liedermacher seinen Helden Eddi und dessen Zauberdaumen erfunden hat. "Was kann man im Zirkus alles machen?", fragte Ebert in die Runde. "Dort kann man auftreten", antworte Marlin. Gesagt, getan, nach einer etwas schwierigen Suche gelang es dem Liedermacher nicht nur die beiden Erwachsenen Maybritt und Axel als Zirkusdirektoren (Ebert: "Die halten den Vorhang"), sondern Kinder für ihre Rolle als Seiltänzer, Kängurus, Jongleure oder Seehunde, zu engagieren - und fertig war eine einzigartige Zirkusvorstellung. "Heut' wollen wir in den Zirkus gehen" lautete das Motto. Danach durften die beiden Piloten Marius und Julius mit dem Düsenjäger über den Höcherberg fliegen, trafen unterwegs unter anderem eine Bäuerin auf dem Traktor oder den Malermeister Buntstift und sangen das Raumschifflied. Das Finale des Liveauftritts von Eddi Zauberfingers Liedertheater bildete der Kinder Rock'n'Roll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort