Abstiegs-Endspiel: KSG-Kegler haben noch ein Fünkchen Hoffnung

Bexbach · Die Sportkegler der KSG Bexbach stehen in der Landesliga mit dem Rücken zur Wand. Am vorletzten Spieltag unterlag die KSG am Samstag im ersten Abstiegsendspiel beim ESV Saarbrücken mit 4532:4750, womit die Landeshauptstädter den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten.

Der erhoffte Gewinn des Zusatzpunktes gelang auch nicht. Bester KSG-Akteur war Markus Weihmann mit 812 Holz.

Das Schlusslicht hat aber noch ein Fünkchen Hoffnung, denn am letzten Spieltag kommt es zum Kellerduell mit dem Vorletzten SKG St. Ingbert-Elversberg. Die SKG verlor ihr Heimspiel gegen die Kegelfreunde Oberthal III überraschend und steckt als Vorletzter ebenfalls noch tief im Abstiegsstrudel. Mit einem 3:0-Erfolg am kommenden Samstag ab 14 Uhr in der Höcherberg-Halle könnte die KSG zum Saisonfinale den letzten Platz noch an St. Ingbert-Elversberg abgeben und hätte damit gute Chancen auf den Klassenverbleib. Abhängig ist der davon, wie viele saarländische Clubs aus der 2. Bundesliga absteigen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort