Ab Ende Juni rollen in Bexbachs City die Bagger

Bexbach · Ende Juni beginnt in Bexbach die Umbaumaßnahme des Großprojektes "Aktive Stadt" in der Bahnhofstraße. Diese Maßnahme soll die Innenstadt nach dem Umbau der Güterstraße dem Ziel einer Steigerung der Attraktivität im Zentrum ein Stück näher bringen.

Dabei erhalte die Innenstadt eine neue Verkehrsführung im Einbahnsystem - nicht zuletzt, um dem "leidigen Verkehrsstress entgegenzuwirken", wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter heißt.

Die Rathausstraße wird ab Ende Juni ab der Niederbexbacher Straße bis an die Gabelung Wellesweiler-/Grubenstraße als Einbahnstraße geführt. Ein Parken in diesem Teilstück soll in den Geschäftsbereichen somit vielerorts möglich sein. Die Fahrbahn wird entsprechend markiert werden. Der Verkehr aus Richtung Neunkirchen kommend läuft dann über Susanna-/Güter-/ Niederbexbacher Straße nach Homburg.

Die neue Verkehrsführung werde als Testphase zur geplanten Umbaumaßnahme "Neugestaltung der Rathausstraße" dienen, heißt es in der Mitteilung weiter. Mit dem Umbau der Bahnhofstraße werde diese auch weitgehend während der Bauzeit in Richtung Real-Markt als Einbahnstraße befahrbar bleiben. Durch die Neuordnung des Innenstadtverkehrs entfällt die Ampel an der Hauptkreuzung in der Innenstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort