Ab 1. September starten Sanierungsarbeiten in Bexbacher Parkstraße

Bexbach · Nachdem die Arbeiten in der Niederbexbacher Straße in Bexbach voraussichtlich bis kommenden Samstag, 30. August, abgeschlossen sein werden und die Straße dann wieder befahrbar ist (wir berichteten), geht es ab kommenden Montag, 1. September, weiter mit den Sanierungsarbeiten . Gestartet wird dann mit der Teilerneuerung der Parkstraße.

Betroffen ist das Stück zwischen der Straße Rothmühle und der Zufahrt zum Solarpark beziehungsweise Hausnummer 1. Das teilt die Stadtverwaltung in Bexbach mit.

Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung der Straße vonnöten, so dass nur von der Garten- beziehungsweise Florastraße in die Parkstraße eingefahren werden kann. Die Bauarbeiten sollen zügig abgeschlossen werden, insbesondere Asphaltarbeiten sind jedoch stark von den Witterungsverhältnissen abhängig, so dass es zu Terminverschiebungen kommen kann. Nach Fertigstellung des unteren Abschnittes der Parkstraße wird im Bereich ab Hausnummer 1 bis Einmündungsbereich der Gartenstraße der vorhandene Asphalt mit einem sogenannten Dünnschichtbelag überzogen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt weiter.

Während dieser Arbeiten werde die Parkstraße für die Dauer von rund drei Stunden ebenfalls abschnittsweise für den Autoverkehr gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken könne für diese Zeit nicht dauerhaft gewährleistet werden.

bexbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort