1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

80-Jähriger geht in Bexbach mit Machete auf Nachbarn los

Eklat bei Geburtstagsfeier in Bexbach : 80-Jähriger geht mit Machete auf Nachbarn los

Eine private Geburtstagsfeier ist am Samstag, 4. Juli, in der Bexbacher Parkstraße völlig ausgeartet. Wie die Landespolizei auf Anfrage berichtet, sei sie kurz nach 21.30 Uhr über einen Eklat dort informiert worden: Ein 80-jähriger Nachbar war demnach mit der Geburtstagsgesellschaft in Streit geraten, hatte schließlich einen „machetenartigen Gegenstand“ gezückt und war auf einen 55-jährigen Gast losgegangen.

Dieser habe sich mit den Armen zu schützen versucht, sei aber mehrfach mit der Waffe getroffen und erheblich verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Angreifer indes wurde festgenommen und in einer Klinik untergebracht. Dies geschehe, so die Polizei weiter, wenn man eine medizinische oder psychische Ursache für die Tat vermutet. Die Ermittlungen laufen noch, Zeugen müssen befragt werden.

(dpa)