1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

6040 Euro für Arbeiten am Gemeindehaus

6040 Euro für Arbeiten am Gemeindehaus

Bexbach. Der vierte Sommer-Ferientreff der protestantischen Kirchengemeinde Bexbach während der großen Ferien fand auch in diesem Jahr wieder am Gemeindehaus in der Kleinottweilerstraße statt. Es war wieder einmal ein voller Erfolg. Die 15 Helfer aus der Kirchengemeinde waren wöchentlich, immer am Freitagabend, im Einsatz

Bexbach. Der vierte Sommer-Ferientreff der protestantischen Kirchengemeinde Bexbach während der großen Ferien fand auch in diesem Jahr wieder am Gemeindehaus in der Kleinottweilerstraße statt. Es war wieder einmal ein voller Erfolg.Die 15 Helfer aus der Kirchengemeinde waren wöchentlich, immer am Freitagabend, im Einsatz. Viele Stunden waren sie auf den Beinen, um die zahlreichen Gäste zu bewirten. "Aber uns allen macht es immer Spaß", so Traudel Besche, "wenn man bedenkt, dass sich der Gewinn von Jahr zu Jahr immer mehr steigert und die vielen zufriedenen Gesichter der Gäste sieht, die aus nah und fern jedes Mal kommen, so kann man nur von einem Erfolg sprechen."

Wenn auch die Einkaufspreise in diesem Jahr gestiegen sind, so wurden trotzdem 900 Euro mehr als im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Einen beachtlichen Scheck über 6040 Euro konnte Traudel Besche gemeinsam mit den Helferinnen und Helfern an Pfarrer Hansdieter Heck dieser Tage vor dem Gottesdienst übergeben. Der erwirtschaftete Betrag wird wieder für die Arbeiten am protestantischen Gemeindehaus verwendet. cg