35 Mitglieder, Garden und Eltern spenden ihr Blut

Bexbach · Die Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" unterstützt und beteiligt sich an der Kampagne "Das Saarland braucht Blut" des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und der drei im Saarland tätigen Blutspendedienste.

Hierzu hat die Blätsch über mehrere Wochen hinweg ihre Mitglieder, Garden und Eltern der Garden zur Blutspende aufgerufen. Diesem Aufruf sind insgesamt 35 Personen gefolgt.

Da unter den 35 angekündigten Spendern größtenteils Erstspender seien, sei es nicht möglich, dass alle Personen gleichzeitig am gleichen Tag spenden könnten. Die Gemeinschaftsspende der Blätsch-Familie startet daher mit der ersten Spendenetappe am Mittwoch, 24. September, 16 Uhr, am Universitätsklinikum in Homburg mit zehn Erstspendern.

Die Spender werden dabei tatkräftig vom Junioren-Schautanz der Blätsch unterstützt, der durch seine Tanzeinlage auf die Blutspende aufmerksam machen wird. Die überaus positive Resonanz von Vereinsmitgliedern und von Bürgern weit über die Stadtgrenzen von Bexbach hinaus habe den Blätsch-Vorstand darin bestärkt, dass das soziale Engagement des Vereins in den kommenden Jahren ausgebaut werde, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort