2500 Euro für Bexbacher Kita

Bexbach. "Wir wünschen alle eine frohe Weihnacht" sangen gerade die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Dominikus in Bexbach. Dass dieser Wunsch so schnell in Erfüllung ging, konnten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen

Bexbach. "Wir wünschen alle eine frohe Weihnacht" sangen gerade die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Dominikus in Bexbach. Dass dieser Wunsch so schnell in Erfüllung ging, konnten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Denn just in diesem Moment schneiten die beiden Vorstandsmitglieder der Kreissparkasse Saarpfalz, Ludwig Wasemann und Gunar Feth, in die Räume der Kindertagesstätte herein. Und sie kamen auch nicht mit leeren Händen. Mit einem vorweihnachtlichen Geschenk, einem Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro, sorgten sie nicht nur bei den Kindern für strahlende Augen, sondern auch beim Team um Schwester Veronika sowie bei Pfarrer Andreas Münck. "Dieses Geld können wir wirklich gut gebrauchen", freute sich Schwester Veronika, Leiterin der Kita St. Dominikus, über das vorweihnachtliche Geschenk für den frisch renovierten und umgebauten Kindergarten. Mit der Übergabe des Schecks löse er sein Versprechen ein, weil er bei der offiziellen Eröffnung der erweiterten Kindertagesstätte Mitte September nicht anwesend sein konnte, erklärte Ludwig Wasemann. Mit dem Geld unterstütze die Kreissparkasse Saarpfalz "die hervorragende erzieherische Arbeit, die hier in der Kita St. Dominikus seit Jahren geleistet wird", betonte Wasemann. Ebenso wie sein Vorstandskollege Gunar Feth habe auch er sowie seine beiden Kinder den Kindergarten St. Dominikus besucht, erinnerte sich Wasemann. Derzeit besucht sein Enkel Max in dritter Generation die Einrichtung in Bexbach. Wie Schwester Veronika mitteilte, soll das Geld für die Gestaltung des Außengeländes verwendet werden. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort