13 Züchter zeigten 132 Kaninchen aus 17 Rassen in Bexbach

Bexbach · Bereits zum vierten Mal fand kürzlich die Kreiskaninchenschau des Kreisverbandes Homburg am Sportheim bei der DJK Bexbach statt. Margit Jochem, die Geschäftsführerin des Landesverband Saar, begrüßte die Gäste und Züchter. Kreisvorsitzender Friedhelm Keßler freute sich über den Zuspruch für die 60. Schau, deren Schirmherrschaft Landrat Theophil Gallo übernommen hatte.

 Kurt Schwarz und Udo Gudyniak waren mit ihren Tieren bei der Kreismeisterschaft erfolgreich. Foto: Jörg Jacobi

Kurt Schwarz und Udo Gudyniak waren mit ihren Tieren bei der Kreismeisterschaft erfolgreich. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

13 Züchter brachten 132 Rassekaninchen aus 17 Rassen- und Farbschlägen mit nach Bexbach . Die drei Preisrichter Bruno Klopfenstein, Stefan Rehfeld und Thomas Klein bewerteten und punkteten. So wurden 16 Kreismeister ermittelt. Das höchstbewertete Tier stellte Hans Kessler in der Rasse Havanna aus. Die höchste Sammlung an Punkten erreichte Hans Reiner Rauber mit der Rasse Zwergwidder eisen-dunkelgrau. Der zweite Platz belegte Hans Kesseler mit der Rasse Havanna vor Isabel und Marco Kessler mit der Rasse Alaska.

Bei dieser Kreismeisterschaft belegte der Verein SR 61 Bexbach mit 15 gemeldeten Tieren der ersten Platz vor dem SR Jägersburg. Bei den Jungzüchtern siegte Janina Rauber mit der Rasse Zwergwidder, dicht gefolgt von Fabian Kessler mit seinem Lohkaninchen schwarz und zudem mit dem Kaninchen Hermelin Blau-Auge.

Maxim Gerhard platzierte sich mit der Rasse Russen schwarz weiß auf dem vierten Platz. Bei der Jugendkreismeisterschaft sicherten sich die Jungzüchter aus der Höcherberg-Stadt Bexbach den ersten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort