Benefizkonzert zu Gunsten der Hornhautbank Benefizkonzert mit Polizeiorchester in Homburg

Homburg · Am Dienstag, 14. Mai, gastiert das Bundespolizeiorchester München im Homburger Saalbau. Das Benefizkonzert zu Gunsten der Hornhautbank an der Klinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum des Saarlandes beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Der Eintritt kostet 12 Euro.

Der Erlös des Konzerts soll der Lions-Hornhautbank Saar-Lor-Lux, Trier/Westpfalz zufließen. Die 2000 in Homburg etablierte Hornhautbank wurde im neu geschaffenen Klaus-Faber-Zentrum für Hornhauterkrankungen in der Homburger Klinik integriert und findet sich nun dort in hochmodernen, neuen Räumlichkeiten. Ein Schwerpunkt der Homburger Experten ist die Transplantation von Augenhornhäuten. Aufgabe der Hornhautbank ist zudem, die erforderlichen Transplantate zu gewinnen. Im vorigen Jahr wurden weit über 500 Hornhäute transplantiert.

Karten über www.ticket-regional.de oder unter Tel. (06 51) 9 79 07 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort