Fußball-Verbandsliga Nordost Ballweiler will „den Sack zumachen“

Ballweiler/Rohrbach · Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen kann am Sonntag Meister werden. Mit einem Sieg in Urexweiler wäre der Titel auf jeden Fall in trockenen Tüchern. Ob die DJK aber überhaupt gewinnen muss, weiß sie schon vor dem Anpfiff. Derweil will der SV Rohrbach den Klassenverbleib klarmachen.

 Manuel Weydmann (rechts) tritt mit der DJK Ballweiler-Wecklingen am Sonntag in Urexweiler an. Weil Verfolger Freisen schon knapp zwei Stunden früher spielt, wissen die Ballweiler genau, welches Ergebnis ihnen zum Titel und dem Aufstieg in die Saarlandliga verhelfen würde.

Manuel Weydmann (rechts) tritt mit der DJK Ballweiler-Wecklingen am Sonntag in Urexweiler an. Weil Verfolger Freisen schon knapp zwei Stunden früher spielt, wissen die Ballweiler genau, welches Ergebnis ihnen zum Titel und dem Aufstieg in die Saarlandliga verhelfen würde.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen stehen vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Die Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr hat in der Verbandsliga Nordost zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Freisen – die einzige Mannschaft, die der DJK den Titel noch streitig machen könnte. Am Sonntag kann der Ligaprimus im Fernduell die letzten Zweifel am erstmaligen Aufstieg in die Saarlandliga beseitigen. Freisen spielt um 15 Uhr beim Tabellenneunten FSG Schiffweiler-Landsweiler. Bei einer Niederlage der Nordsaarländer würde die DJK ohne eigenes Zutun als Meister feststehen. Spielt Freisen Unentschieden, reicht Ballweiler-Wecklingen knapp zwei Stunden später beim Fünften SG Marpingen-Urexweiler ein Remis. Mit einem Sieg der Ballweiler wäre der Titel ohnehin in trockenen Tüchern – ganz egal, wie Freisen spielt. Anpfiff ist um 16.45 Uhr in Urexweiler