Fußball-Saarlandliga Tounkara ist bei Bliesmengen schon ein Aktivposten

Der Neuzugang des SV Bliesmengen-Bolchen tritt in der Fußball-Saarlandliga mit seinem Team bei Saar 05 Saarbrücken an. Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen gastiert zum Spitzenspiel bei Borussia Neunkirchen. Homburg II will endlich auch zu Hause siegen.

 Der Bliesmenger Neuzugang Yamadau Tounkara (hier links  im Zweikampf mit dem Neunkircher Tiziano Pompa)  deutete beim Spiel am vergangenen Samstag gegen die Borussia schon an, dass er für das Team sehr wertvoll werden könnte.

Der Bliesmenger Neuzugang Yamadau Tounkara (hier links  im Zweikampf mit dem Neunkircher Tiziano Pompa)  deutete beim Spiel am vergangenen Samstag gegen die Borussia schon an, dass er für das Team sehr wertvoll werden könnte.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Borussia Neunkirchen - DJK Ballweiler-Wecklingen Die Serie der DJK Ballweiler-Wecklingen ist einfach beeindruckend. Der Aufsteiger steht mit fünf Siegen aus fünf Spielen an der Spitze der Saarlandliga, hat mit Abstand die meisten Tore der Klasse erzielt und beeindruckte auch am vergangenen Spieltag mit einem 5:0-Sieg gegen Halberg Brebach. Da ist es gar nicht so leicht, auf die Euphorie-Bremse zu treten. DJK-Spielertrainer Florian Bohr versucht es trotzdem. Brebach sei ersatzgeschwächt gewesen, relativiert der 32-Jährige und spricht weiterhin von einer „schönen Momentaufnahme“. Ein bisschen ins Schwärmen gerät Bohr angesichts der gezeigten Leistungen aber doch: „Wir haben einen herausragenden Teamgeist. Wenn wir den auf den Platz bringen, sind wir zu Besonderem in der Lage.“