Autorin Gabriele Kuby spricht zum Thema Sexualmoral

Homburg. Am Montag, 12. Oktober, um 19 Uhr hält die Buchautorin und Publizistin Gabriele Kuby in der Aula des Gymnasiums Johanneum in Homburg einen Vortrag zum Thema "Sexualität - Weichenstellung für Person und Gesellschaft. Wie erziehen wir unsere Kinder?"

Homburg. Am Montag, 12. Oktober, um 19 Uhr hält die Buchautorin und Publizistin Gabriele Kuby in der Aula des Gymnasiums Johanneum in Homburg einen Vortrag zum Thema "Sexualität - Weichenstellung für Person und Gesellschaft. Wie erziehen wir unsere Kinder?".Kuby behandelt darin die Bedeutung der Sexualmoral für das Individuum, die Familie und für die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft. Sie analysiert anhand des aktuellen Zustands die fortschreitende Zerstörung der christlichen Werte und versucht, Wege aus dieser Entwicklung aufzuzeigen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gabriele Kuby ist in Weilheim in Oberbayern aufgewachsen und lebt heute im Chiemgau. Ihr Vater war der Schriftsteller und Journalist Erich Kuby, ihre Mutter die Bildhauerin Edith Schumacher. Mit acht Jahren ließ sich Kuby auf eigenen Wunsch evangelisch taufen. Sie studierte Soziologie in Berlin und Konstanz. 1967 war sie politische Referentin der Studentenvertretung Asta der Freien Uni Berlin und hat dort die 68er Revolution miterlebt. Danach verließ sie Berlin und ging an die neu gegründete Uni Konstanz, später nach Bremen. Mitte der siebziger Jahre besuchte sie die International Academy for Continuous Education in England.

Gabriele Kuby heiratete 1977 und ist Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie arbeitete als Übersetzerin und Dolmetscherin auf den Gebieten Psychologie und Esoterik. 1997 konvertierte sie zum katholischen Glauben. Als Vortragsrednerin hat sie sich inzwischen einen Namen gemacht.

Zu diesem Vortrag laden die Elternvertretung und der Schulverein des Johanneums und die Volkshochschule Homburg gemeinsam ein. Alle Interessierten sind willkommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort