Autofahrer werden heute auf Geduldsprobe gestellt

Homburg/Blieskastel. Nachdem am vergangenen Freitag der offizielle Spatenstich für den Abriss der Tivoli-Malzfabrik in Blieskastel vorgenommen wurde, müssen die Verkehrsteilnehmer vom heutigen Mittwoch bis zum kommenden Samstag Umwege in Kauf nehmen und mit längeren Wartezeiten rechnen, denn die Bliesgaustraße ist zeitweise voll gesperrt

Homburg/Blieskastel. Nachdem am vergangenen Freitag der offizielle Spatenstich für den Abriss der Tivoli-Malzfabrik in Blieskastel vorgenommen wurde, müssen die Verkehrsteilnehmer vom heutigen Mittwoch bis zum kommenden Samstag Umwege in Kauf nehmen und mit längeren Wartezeiten rechnen, denn die Bliesgaustraße ist zeitweise voll gesperrt. Wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte, werde die Bliesgaustraße wegen der Abrissarbeiten im oberen Bereich am Turm I der Malzfabrik aus Sicherheitsgründen von 15 bis 22 Uhr und von Donnerstag bis Samstag jeweils von sieben bis 22 Uhr zeitweise komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolge im Baustellenbereich mit einer Ampel, wobei Verkehrsteilnehmer hier mit einer Wartezeit bis zu 15 Minuten rechnen müssten. Während dieser Zeit sei aus Fahrtrichtung Lautzkirchen nur Anliegerverkehr zugelassen. Für den Fahrzeugverkehr aus Richtung Niederwürzbach, Kirkel und Bierbach sei eine entsprechende Umleitung eingerichtet, teilt die Stadt weiter mit. Wie berichtet, war bereits vor rund zwei Wochen die Verkehrsführung wegen der Bauarbeiten geändert worden. Die Bliesgaustraße ab der Einmündung der Straße Zum Schwimmbad (Avia-Tankstelle) wurde zur Einbahnstraße in Richtung Blieskastel. Im Bereich der Malzfabrik wurde ein Bauzaun angebracht, dort wurde die Straße halbseitig gesperrt. Wer aus Richtung Webenheim nach Lautzkirchen will, wird durch die Florianstraße gelotst. Wo einst das Haus in der Bliesgaustraße 7 stand, das vor einigen Wochen abgerissen worden war, stehen Baucontainer und Arbeitsmaterial. ert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort