Unfall in Homburg Biker (36) nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Homburg · Beim Abbiegen hat ein Autofahrer die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet. Dadurch kam es zum Crash, bei dem der Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Autofahrer missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer in Homburg schwer verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ist in Homburg ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte am Tag zuvor gegen 8 Uhr ein 31 Jahre alter Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Bikers missachtet.

Der Autofahrer fuhr auf der auf der Robert-Bosch-Straße (L 118) aus Richtung Jägersburg kommend und wollte nach links in die Straße „In den Rohrwiesen“ abbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der auf der Robert-Bosch-Straße in entgegengesetzter Richtung nach Jägersburg fuhr.

Dabei wurde der 36-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung ins Universitätsklinikum des Saarlandes eingeliefert werden. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden unter Tel.: (06841)1060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort