Umfrage im Saarpfalz-Kreis „Wir bekommen keine Autos“ – Autohäuser stehen vor großen Problem

Saarpfalz-Kreis · Das vergangene Jahr brachte manches Autohaus im Saarpfalz-Kreis zwar wieder auf geschäftlichen Kurs, doch die Autobranche ist weiter in Aufruhr. Es gibt große Herausforderungen.

Neuwagen sind gefragt, einige Hersteller kommen mit der Produktion kaum hinterher.

Neuwagen sind gefragt, einige Hersteller kommen mit der Produktion kaum hinterher.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Als Händler steht man zwischen Hersteller und Kunde. Für Autohändler bestehen in beiderlei Beziehungen derzeit Unwägbarkeiten. Noch ist die Nachfrage nach Autos groß, doch Kunden könnten durch steigende Verbraucherpreise zusehends zurückhaltend in ihrer Kaufentscheidung werden, und bereits jetzt können Hersteller den Markt oft nicht hinreichend mit Neuwagen bedienen. So das Ergebnis einer Umfrage im Saarpfalz-Kreis.