Aufatmen im Stadtteil Erbach

Wahrlich Grund zur Freude und zum Feiern hatten am Freitag die Geschäftsleute und die Homburger Stadtverwaltung, denn nach rund zweijähriger Bauzeit ist die Dürerstraße in Erbach von der Robert-Bosch-Straße bis zur Berliner Straße für den Straßenverkehr wieder durchgehend befahrbar. Ab Montag werden dann auch die Busse wieder die regulären Haltestellen anfahren

Wahrlich Grund zur Freude und zum Feiern hatten am Freitag die Geschäftsleute und die Homburger Stadtverwaltung, denn nach rund zweijähriger Bauzeit ist die Dürerstraße in Erbach von der Robert-Bosch-Straße bis zur Berliner Straße für den Straßenverkehr wieder durchgehend befahrbar. Ab Montag werden dann auch die Busse wieder die regulären Haltestellen anfahren. Neben der Dürerstraße wurde kürzlich erst - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - auch die Kaiserstraße fertig gestellt. Ein letzter Schritt im innerstädtischen Verkehrskonzept für Homburg muss noch getan werden. Das sieht nämlich vor, die Talstraße in einem Teilstück auszubauen und den Verkehr dort zu drehen. Ursprünglich gab es Überlegungen, dort noch in diesem Jahr anzufangen, wenn das Thema Kaiserstraße erledigt ist. Das ging allerdings aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht. Nun soll die Talstraße im nächsten Jahr umgebaut werden. Wenn am Vauban-Carrée an der Ecke Talstraße/Gerberstraße, das diese Woche wieder zum Parkplatz umfunktioniert wurde, im kommenden Jahr doch noch ein Geschäftshaus hochgezogen wird, könnte es dort zu Kollisionen kommen. Kluge Köpfe sind gefragt, um dies zu vermeiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort