Auf Autobahn zurückgesetzt und Unfall verursacht

Homburg. Am vergangenen Freitagnachmittag hat sich gegen 15.55 Uhr auf der A 8, Fahrtrichtung Neunkirchen, Höhe Neunkircher Kreuz, Ausfahrt Saarbrücken, ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, wie die Polizei in Homburg mitteilt

Homburg. Am vergangenen Freitagnachmittag hat sich gegen 15.55 Uhr auf der A 8, Fahrtrichtung Neunkirchen, Höhe Neunkircher Kreuz, Ausfahrt Saarbrücken, ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, wie die Polizei in Homburg mitteilt. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte am Neunkircher Kreuz, in Höhe der Abfahrt von der A 8 zur A 6, in Fahrtrichtung Saarbrücken, auf der rechten Fahrspur ihr Fahrzeug angehalten, da sie die Abfahrt verpasst hatte. Anschließend setzte sie einige Meter zurück und fuhr rechts auf die Abbiegespur in Richtung Saarbrücken. Durch dieses Fahrmanöver musste ein nachfolgendes Auto eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, versuchte ein Ausweichmanöver nach links und kollidierte mit dem vorausfahrenden Auto. Danach kam es zur Kollision mit einem auf der linken Fahrbahnseite fahrenden Kleinbus. Der Kleinbus wurde dadurch an die Mittelleitplanke gedrückt und erheblich beschädigt. An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle ohne Feststellungen, konnte jedoch laut Polizei ausfindig gemacht und der der Führerschein eingezogen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort