Homburg Ab sofort tropenmedizinische Sprechstunde an Uniklinik

Homburg · Das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) bietet ab sofort mit der reise- und tropenmedizinischen Sprechstunde einen neuen Service. Das Angebot reicht von reisemedizinischer Beratung vor einem Auslandsaufenthalt über die Durchführung von vorbeugenden Impfungen bis hin zu einer fundierten, tropenmedizinischen Abklärung bei gesundheitlichen Problemen nach einer Reise.

Es können individuelle Termine unter Tel. (0 68 41) 1 62 39 00 oder per E-Mail an reisemedizin@uks.eu vereinbart werden. Auch eine Online-Terminvereinbarung unter www.reisemedizin.uks.eu ist möglich.

Der Reise- und Tourismussektor in Deutschland wächst seit Jahren und insbesondere Fernreisen nach Afrika, Amerika, Asien und Australien erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit. „Bei solchen Reisen sollte man allerdings auch bedenken, dass in anderen Weltteilen spezifische medizinische Aspekte beachtet werden müssen“, erklärt Professor Sören Becker, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene in Homburg.

Da für vorbeugende reisemedizinische Leistungen kein gesetzlicher Krankenversicherungsschutz besteht, wird empfohlen, bereits vorab zu prüfen, ob die Kosten dennoch über die gesetzliche oder private Krankenversicherung erstattet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann das Angebot immer auch als Selbstzahler in Anspruch genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort